Hilfe / Support

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Du hast eine Frage an uns? In unserem FAQ haben wir die Fragen gesammelt, die uns sehr häufig gestellt werden. Vielleicht findest du deine Antwort ja direkt hier. Ansonsten nutze gerne unser Kontaktformular oder unsere Service Hotline unter 04826-86100 - wir helfen dir gern weiter!

Bestellung und Lieferung

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert bei Ida Plus.
Über das „Suchen“-Feld ganz oben kannst du gezielt nach bestimmten Produkten suchen.
Nein, du kannst auch ohne Kundenkonto in unserem Shop bestellen.
Nein, das ist leider nicht möglich. Damit wir die Übersicht behalten und die Zahlung so einfach wie möglich abgewickelt werden kann, ist eine Bestellung ausschließlich über unseren Shop möglich.
Das kommt auf den Bearbeitungsstand der Bestellung an. Sobald der Artikel versandt ist, kann die Bestellung nicht mehr geändert werden.
Solange die Bestellung noch nicht versandt wurde, kannst du sie stornieren.
Ja, wir senden dir sowohl eine Bestell- als auch eine Versandbestätigung per E-Mail zu.
Über dein Kundenkonto kannst du unter Mein Konto > Bestellungen den Status deiner Bestellung einsehen. Falls du kein Kundenkonto angelegt hast, kannst du mit unserem Kundensupport Kontakt aufnehmen
Sollte deine Lieferung unvollständig sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter info@idaplus.de, telefonisch unter 04826 86100 oder fülle das Kontaktformular aus.
Sollte deine Lieferung nach 7 Werktagen aus irgendeinem Grund immer noch nicht bei dir eingetroffen sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter info@idaplus.de, telefonisch unter 04826 86100 oder fülle das Kontaktformular aus.
Sollten ein oder mehrere Produkte beim Versand beschädigt worden sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter info@idaplus.de, telefonisch unter 04826 86100 oder fülle das Kontaktformular aus.
Natürlich geben wir unser Bestes, damit du deine Bestellung schnell bei dir zu Hause hast. Sollte das einmal etwas länger dauern, kann das verschiedene Gründe haben. Über die Sendungsverfolgung von DHL kannst du immer ganz genau sehen, wo dein Paket gerade ist und wann du mit der Zustellung rechnen kannst.
Du hast ein oder mehrere Produkte erhalten, die du nicht bestellt hast? Kontaktiere bitte  unseren Kundenservice per E-Mail unter info@idaplus.de, telefonisch unter 04826 86100 oder fülle das Kontaktformular aus.
Sollte einmal keine Rechnung beiliegen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter info@idaplus.de, telefonisch unter 04826 86100 oder fülle das Kontaktformular aus.
Sollte sich einmal ein kleiner Fehler in deine Rechnung eingeschlichen haben, tut uns das sehr leid!  Kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter info@idaplus.de, telefonisch unter 04826 86100 oder fülle das Kontaktformular aus.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3 Werktage. Deine Bestellung wird über DHL versandt.
Viele Paketdienstleister bieten an, dass Du einen Abstellort für das Paket angibst. Alternativ kann die Ware auch beim Nachbarn abgeben werden oder du kannst sie in der nächsten Paketstation abholen. Wo diese sich befindet, kannst du auf der Zustellbenachrichtigung sehen, die in deinem Briefkasten liegt.
Ja, du kannst Liefer- und Rechnungsadresse beim Bestellvorgang separat angeben.
Ab einem Bestellwert von 35€ ist der Versand kostenfrei.
Wir berechnen bis zu einem Bestellwert von 34,99 € eine Versandkostenpauschale von 4,95 €. Bei einem Bestellwert über 35 € versenden wir deine Bestellung versandkostenfrei.
Leider nicht. Wir bieten ausschließlich den Versand per Post an.
Nein. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands.
Kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter info@idaplus.de, telefonisch unter 04826 86100 oder fülle das Kontaktformular aus.

Zahlung und Sicherheit

Du kannst entweder bequem über AmazonPay (Abrechnung über dein Amazon-Konto) oder per PayPal bezahlen. Eine Zahlung per PayPal ist auch ohne eine Kundenkonto bei PayPal möglich. Hier kannst du entscheiden, ob du die Bestellung per Kreditkarte oder Lastschrift bezahlen möchtest.
Die genauen Schritte der Zahlungsmöglichkeiten kannst du unter Versand und Zahlung nachlesen.
Ein verantwortungsvoller Umgang mit deinen sensiblen persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Genaue Informationen zu hierzu findest du in unseren Datenschutzrichtlinien.
Unsere Datenschutzrichtlinien findest du unten auf der Seite oder über folgenden Link: Datenschutz
Nein, ein Ratenkauf ist nicht möglich. Du kannst entweder über dein Amazon-Konto mit AmazonPay oder per PayPal bezahlen.
Leider ist ein Kauf auf Rechnung nicht möglich. Du kannst entweder über dein Amazon-Konto mit AmazonPay oder per PayPal bezahlen.
Kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter info@idaplus.de, telefonisch unter 04826 86100 oder fülle das Kontaktformular aus.

Rücksendung und Umtausch

Bist du mit dem erhaltenen Produkt nicht zufrieden? Kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter info@idaplus.de, telefonisch unter 04826 86100 oder fülle das Kontaktformular aus.
Ja. Da wir Futtermittel und Futterergänzer produzieren, unterliegen wir strengen Vorschriften und dürfen nur ungeöffnete Ware zurücknehmen.
Die Frist für Rücksendungen beträgt zwei Wochen nach Erhalt der Ware. Genauere Informationen findest du auf der Seite Widerruf.
Die Rücksendeadresse lautet:
Dr. Hesse Tierpharma GmbH & Co. KG
Kieler Str. 36a
25551 Hohenlockstedt

Die Kosten für die Rücksendung sind von dir zu tragen.
Ist das Produkt noch ungeöffnet, kann es ohne Angabe von Gründen binnen zwei Wochen nach Erhalt der Ware zurückgegeben werden. Genaue Informationen zum Widerruf findest du auf der Seite Widerruf.
Kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter info@idaplus.de, telefonisch unter 04826 86100 oder fülle das Kontaktformular aus.

Kundenkonto

Ein Kundenkonto kannst du entweder über die Registrierung oder während einer Bestellung anlegen.
Mit einem Kundenkonto hast du Zugriff auf Bestellungen, die du bei uns aufgegeben hast. Diese kannst du mit nur wenigen Klicks wiederholen, oder deren Status beobachten. 
Im Kundenkonto kannst du außerdem deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten, sodass du sie bei einer erneuten Bestellung nicht mehr eingeben musst. 
Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du die Funktion Passwort vergessen nutzen. Hier musst du deine E-Mail-Adresse angeben. Dann senden wir dir einen Link per E-Mail, mit dem du binnen 2 Stunden ein neues Passwort vergeben kannst. Nach dieser Frist musst du die Funktion erneut verwenden.
Du kannst deine Daten im Kundenkonto unter Mein Bereich einsehen. Hier findest du Seiten mit deinem persönlichen ProfilAdressenZahlungsarten Bestellungen
Kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter info@idaplus.de, telefonisch unter 04826 86100 oder fülle das Kontaktformular aus.
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