Rinder-Leckerbissen für Katzen

Fleischige Klößchen mit Rinderhack und Reis

Locker, leicht und lecker. Auf diese einfache und kurze Formel lassen sich die Rinder-Leckerbissen für unsere Stubentiger herunterbrechen. Und mal ehrlich? Welcher Katzenfreund verspürt nicht ab und an das zwingende Bedürfnis, seine Samtpfote einmal so richtig zu verwöhnen? Die Rinder-Leckerbissen haben den Vorteil, dass die Zutaten preiswert sind und sie sich auch von ungeübten Händen schnell zubereiten lassen.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Rinder-Leckerbissen-Katzen

Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: ca. 10 Minuten

Zutaten

  • 300 g Rinderhack
  • 200 g gekochter Reis
  • 1 Ei
  • Semmelbrösel

Tipp

In Kühlschrank halten sich die Rinder-Leckerbissen mehrere Tage. 

Zubereitung

  1. Gekochten Reis zum Hackfleisch geben.
  2. Das Ei zur Reis-Hackmasse hinzufügen.
  3. Alles gut miteinander verrühren.
  4. Mit einem Löffel kleine Klöße abstechen und mit den Händen zu kleinen Kugeln formen. Klößchen in Paniermehl wälzen und zur Seite legen.
  5. Wasser in einem Topf zum Kochen bringen. Fleischklösschen vorsichtig hineingeben und ca. 10 Minuten lang gar ziehen lassen. Vorsichtig herausnehmen und auf einem Teller abkühlen lassen.

Fütterungsempfehlung

Als Hauptmahlzeit ebenso geeignet, wie als leckerer Snack für Zwischendurch! Das Eiweiß im Fleisch trägt zur Muskelpower bei und der Reis liefert schnell verfügbare Energie in Form komplexer Kohlenhydrate.

Ihr seid unsicher, ob ihr Reis verfüttern solltet oder nicht? Weil Getreide als ungesund gilt? In diesem Fall müsst ihr euch keine Sorgen machen. Die Tiere reagieren eher auf das Gluten im Getreide, als auf das Getreide selbst. Reis ist glutenfrei und somit für die meisten Tiere gut verträglich. Und wenn die im Reis enthaltene Stärke vorher auch noch durch das Garen aufgeschlüsselt wird, können die Tiere sie besonders gut verwerten.

Darüber hinaus ist Reis leicht verdaulich und eignet sich auch gut als Schonkost, wenn euer Liebling mal Magen-Darm-Probleme hat.

Überblick
recipe image
Rezept
Rinder-Leckerbissen für Katzen
Veröffentlicht am
Vorbereitungszeit
Backzeit
Zubereitungszeit
Durchschnittliche Bewertung
4.51star1star1star1star1star Based on 8 Review(s)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.