Mehlwürmer - Liebe geht durch den Magen
Hühner lieben Würmer!
Im Sommer begeben sie sich gerne selbst auf die Suche nach den kleinen Köstlichkeiten. Aber vor allem im Winter, wenn viele Hühner wenig Auslauf bekommen, stellen Mehlwürmer abwechslungsreiche Leckerbissen dar.
Mehlwürmer sind die Larven der Mehlkäfer und werden aufgrund ihres wurmartigen Aussehens als Mehlwürmer bezeichnet. Sie werden sehr gerne als Futterinsekten für Terrarientiere, Igel und für Vögel gezüchtet.
Darum sollten Mehlwürmer bei der Hühnerfütterung in keinem Fall fehlen
Mehlwürmer sind besonders reich an tierischen Proteinen und Fett und damit richtige Kalorienbomen. Besonders viel Energie benötigen deine Hühner beispielsweise im Winter, während der Mauser, zum Eierlegen und im Wachstum.
Darüber hinaus versorgen sie deine Tiere mit wertvollen Omega-3-Fettsäuren, Kalzium, Zink und vielen anderen wichtigen Nährstoffen.
Außerdem stellen sie eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit dar — was insbesondere in der Winterzeit oder bei einer Stallpflicht für viel Abwechslung sorgt. Aber auch während der Aufzucht können Mehlwürmer hervorragend eingesetzt werden und schulen so beispielsweise den natürlichen Jagdtrieb der Kleinen.
Zusammengefasst hat die Fütterung von Mehlwürmern viele Vorteile:
- enthalten besonders viel Protein, Fett sowie wichtige Nährstoffe
- besondere Leckerbissen in der kargen Winterzeit
- sorgen für Abwechslung und Beschäftigung
Sowohl frisch als auch getrocknet (z. B. Ida Plus Edel Mehlwürmer) peppen sie den Speiseplan deiner Hühner auf.
Unsere Ida Plus Edel Mehlwürmer überzeugen dabei durch:
- höchste Qualität
- schonende Trocknung
- reines Naturprodukt
- Verzicht auf Zusatzstoffe
Weitere Beiträge